Direkt zum Inhalt
Naturdüfte und Aromatherapie

Naturdüfte und Aromatherapie

Was macht die Aromatherapie ?
Wie lassen sich Düfte einsetzen ?

Die Aromatherapie gibt es schon sehr lange, sie ist wohl die älteste und natürlichste Therapie seit Menschengedenken.
Unser gesamtes Leben ist von unzähligen Düften und Gerüchen geprägt,freiwillig und oft auch leider unfreiwillig.

Düfte ,so auch die ätherischen Öle besitzen eine tiefe Wirkung auf unser psychisches Gleichgewicht.

Aromatherapie ist die kontrollierte Anwendung von ätherischen Ölen, um die Gesundheit zu erhalten und Körper, Geist und Seele positiv zu beeinflussen.

                                              ( Shirley Price )

Die faszinierende  Welt der Gerüche kann auch eine Stress abbauende und konzentrautionsfördernde Wirkung auf uns Menschen haben.

Einige ätherischen Öle werden zur Linderung von Krankheiten und zur Steigerung des Wohlbefindens eingesetzt.

In unserer Apotheke verwenden wir aus aromatischen Pflanzen gewonnene ätherische Öle .